Unser Kursprogramm

Unser Kursangebot bietet Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten, mit denen Sie Ihr Leben aktiver und gesünder gestalten können. Ob Prävention oder Funktionstraining – hier finden Sie sicherlich den für Sie passenden Kurs. Eine Anmeldung ist für die Kurse nicht erforderlich, es reicht aus, wenn Sie zu der genannten Uhrzeit in unserer Praxis erscheinen. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt.

Wenn Sie ausschließlich Kurse besuchen möchten, stehen Ihnen 10er- und 20er-Karten zur Auswahl (Ausnahme: Funktionstraining). Eine Schnupperstunde ist kostenfrei!

Für weitere Infos stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 05962 8075321 oder per E-Mail gern zur Verfügung.

Rücken-Präventionskurs

Montags 18.30 Uhr  |  Freitags 9.00 Uhr

Einseitige Belastung und Verspannungen können der Auslöser für Rückenschmerzen sein. Mit gezielten Übungen wirken Sie den Beschwerden entgegen und stärken Ihre Muskulatur. Für AOK-Mitglieder kostenlos. Viele andere Krankenkassen bezuschussen den Kurs.

LadyFit

Montags 19.30 Uhr

Ein Ganzkörpertraining mit besonderer Beachtung von Bauch, Beinen und Po. Abwechslungsreiche Übungen unter einer professionellen Kursleitung sorgen für Kurzweiligkeit und Spaß. Für Frauen jeden Alters.

 

CrossTraining

Donnerstags 18.30 Uhr

Es erwartet Sie ein hochintenstives, sehr funktionelles Training des gesamten Körpers, das alle wichtigen Eigenschaften im Bereich Fitness vereint: Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit & Koordination. Die Aufgaben wechseln von Einheit zu Einheit, damit ständig neue Reize gesetzt werden.

Funktionstraining (nur auf Rezept)

Montags 10.00 Uhr | Mittwochs 10.00 und 10.30 Uhr | Donnerstags 18.00 Uhr | Freitags 17.00 Uhr

Beim Funktionstraining trainieren Sie unter Anleitung eines Physiotherapeuten in der Kleingruppe. Durch die kleine Gruppengröße ist es möglich, jeden einzelnen im Blick zu haben und zu unterstützen. Was viele nicht wissen: Funktionstraining ist kein Gerätetraining. Trainiert wird mit dem eigenen Körpergewicht oder Kleingeräten. Das Training wird vom Arzt verordnet und ist zuzahlungsfrei.

Bauch Workout

Montags 18.00 Uhr

Ergänzen Sie Ihr Training durch das Bauch Workout. Innerhalb von einer Viertelstunde wird die Bauch- und Rumpfmuskulatur unter professioneller Anleitung trainiert, um noch einmal alles aus sich herauszuholen.

PILOXING® KNOCKOUT

Dienstags 18.15 Uhr | Freitags 17.30 Uhr

Der Fitnesstrend aus den USA: PILOXING® KNOCKOUT ist eine Mischung aus Pilates und Boxen, vereint in einem hochintensiven Intervalltraining. Mit Übungen aus dem Boxsport, Funktionstraining, mit Sprüngen und anmutigen Bewegungen aus dem Pilates stärkt die innovative Trainingsform die Körpermitte sowie Beine und Po. Als einziger Anbieter von PILOXING® KNOCKOUT in Nord-West-Deutschland freuen wir uns, Sie an Ihr Limit zu bringen.

Mobility

Dienstags 18.00 Uhr

Verbessere Deine Beweglichkeit in unserem 15-minütigen Mobility-Kurs. Durch verschiedene Mobilisierungsübungen lassen sich Verletzungen vorbeugen, sowie verhärtete Muskeln oder ein eingeschränkter Bewegungsradius bekämpfen. Anders als beim Stretching oder Dehnen werden die Übungen dynamisch ausgeführt und sprechen sowohl Sehnen und Bänder als auch Muskeln und Faszien an.

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